Philosophie
Über uns
Rüden
Hündinnen
Unvergessene
Zucht / Verkäufe
Zuchtbuch
Kontakt/Links
Impressum

        

        U N I V E R S A L - Z U C H T         

von  der

B  U  R  G  -  A  D  L  E  R  S  T  E  I  N

" Was schön ist kann auch gut sein! "  

     

 

Das sind wir,

 

T E A M   T R I P L E   L

 

die Lautner´s.

Eine aktive Hundesport- Familie stellt sich vor!

   

 

 

 

 

          G Ü N T H E R    L A U T N E R

 

Seit 1990 beschäftige ich mich mit der Aufzucht, Aus-, und  Weiterbildung  von zahlreichen Dienst- und Sporthunden im Bereich IPO bis zur SchH / IPO 3, Körungen / ZTP´s und Obedience.

Durch meine ebenso lange Tätigkeit als Figurant sind viele Gebrauchshunde, deutscher Schäferhund, Malinois, Riesenschnauzer,  Dobermann, Bouvier und Rottweiler, auf regionalen und überregionalen  Veranstaltungen erfolgreich gestartet.

 

Meine Qualifikationen:

Inhaber einer Genehmigung für Ausbildung von Gebrauchs - und Schutzhunden gemäß § 11 des Tierschutzgesetzes.

Lizenzierter Zuchtwart und Ausbilder für IPO und Obedience im Verein  für deutsche Schäferhunde .                

                                                                                                        

    

                    

 

Günther

 

                                                   

 

 

 

 

 

            

P E T R A    L A U T N E R

 

Aufgewachsen mit Hunden betreibe ich seit 1990 Hundesport.

 

Angefangen von IPO, BH - SchH3, und Schau bis zu Agility .

Seit 2005 bin ich mit Günther verheiratet.

Wir arbeiten gemeinsam im T E A M   B U R G -  A D L E R S T E I N.                  

 

Meine Qualifikationen:

Lizenzierter Aubilder für IPO beim SV

TTouch Basisseminar für Hunde

TTouch Folgeseminar für Hunde

TTouch Folgeseminar für ängstliche Hunde

TTouch Folge-, Erweiterungs- und Aufbauseminar für Hunde

 

Petra mit Danger

 

 

                                                                                                                           

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

M A R T I N    L A U T N E R

 

Ich bin der Youngster in unserem Team und

wachse mit unseren Hunden auf. Ich habe zwei,

einen kleinen und einen großen Freund.

Mein kleiner Freund ist ein Bolonka Zwetna und heißt Finn von der Bischoffsstadt. Er ist ein echter Kumpel, der den Superkuschelfaktor hat und mit dem ich auch Agility mache.

Mit meiner Estelle von der Burg Adlerstein, meinem

ersten eigenen Schäferhund, habe ich sehr viel Spaß, denn sie ist sehr schlau und gelehrig.

Mit Cyrano von der Burg Adlerstein führte ich schon

zweimal erfolgreich die Begleithundeprüfung.

Seit dem 01.01.2004 bin ich Mitglied im Verein für deutsche Schäferhunde - SV, und habe am

03.04.2011 die Lizenz für Hundeführer bestanden.   

.   

                                                                                    

         

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

Früh übt sich! 

 

 

 

   Martin mt Cyrano 

 

 

 

 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved